Tag der offenen Tür 2023 - Freiwillige Feuerwehr Dortmund-Berghofen - Löschzug 13

Tag der offenen Tür 2023

Tag der offenen Tür 2023
Nachdem durch die Corona-Pandemie mehrere Jahre lang derartige Veranstaltungen nicht möglich waren, konnten wir im Jahr 2023 endlich wieder einen "Tag der offenen Tür" veranstalten.
Am 11. und 12. August haben wir unsere Tore geöffnet und ein Feuerwehr-Fest mit allem was dazu gehört gefeiert. Für das leibliche Wohl unserer Gäste war mit Leckereien vom Grill, Erbsensuppe, Kuchenbuffet und Cocktailbar bestens gesorgt.

Es wurden regelmäßig Führungen durch unser Gerätehaus angeboten und unsere Fahrzeuge auf dem Außengelände zur Schau gestellt. Am Samstag bekamen wir noch dazu Besuch von der Bergungseinheit der Berufsfeuerwehr Dortmund, die ihren Kran und Rüstwagen mitbrachte.

Zahlreiche Kinderspiele und eine Hüpfburg für unseren kleinsten Besucher wurden angeboten und unsere Jugendfeuerwehr hat sich den interessierten Besuchern vorgestellt. Highlight war dann die Schauübung (Löschangriff) der Jugendfeuerwehr.

An den Abenden war dann "Blaulichtparty" angesagt. Ein DJ sorgte mit Licht- und Tontechnik für Partystimmung...

Trotz des, vor allem am Samstag, sehr wechselhaften Wetters, war unser "TdoT 2023" sehr gut besucht und die Stimmung der Gäste und unseres Teams ließ sich durch den ein oder anderen Regenschauer nicht trüben. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen für die tolle Veranstaltung!

Hier einige Fotos von dieser Veranstaltung.

Fotos: Jürgen Herrmann & Sven Hagelstange